FREIE PLÄTZE: Ab sofort!!

Über mich


Mein Name ist Nicole Steiger ich bin am 14.08.1986 in Fulda geboren. Zu mir gehören mein Ehemann Sven Steiger, geboren am 26.01.1986, und unsere gemeinsame Tochter Merle geboren am 14.06.2018.

Meine Hobbies sind lesen, basteln, malen, und mit Kindern spielen.

 

Wie kam ich dazu Tagesmutter zu werden?

Meine eigene Mutter ist seit über 30 Jahren als Tagesmutter tätig. Dadurch hatte ich schon immer sehr viel Kontakt zu kleinen Kindern. Nun selbst Mutter einer Tochter habe ich mich entschlossen auch als Tagesmutter tätig zu werden, da es mir sehr viel Spaß macht, mich mit Kindern zu beschäftigen.

 

Rahmenbedingung

 

Ich wohne mit meiner Familie in einer 90m2 Wohnung im 1.Obergeschoss eines zwei Familienhauses in Künzell-Engelhelms.

Die Wohnung besteht aus 2 Schlafräumen, sowie einem großen Wohn- und Esszimmer mit angrenzender Küche und einem Badezimmer. Auch ein Balkon gehört mit zu der Wohnung.

Die Verkehrsanbindung ist sehr günstig, die nächste Bushaltestelle ist 250m entfernt, die B27 ist auch nur wenige Minuten entfernt.

Wir wohnen in direkter Nähe zu einem Wald, dieser lädt zu Spaziergängen und Entdeckungstouren ein. Ein an den Wald angrenzendes Rehgehege ist immer einen Ausflug wert, da man dort die Tiere auch füttern kann.

In unmittelbarer Nähe (240m Entfernung) findet man einen sehr schönen Spielplatz, wo es auch für unter Dreijährige Spielmöglichkeiten gibt.

In Engelhelms gibt es zwei weitere Spielplätze, das Schloss Fasanerie mit dem angrenzenden Wald ist auch nicht weit entfernt. Im Ort befindet sich auch ein Reiterhof den man besuchen kann.